Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Verbraucherinformation

Micropayment GmbH Scharnweberstraße 69 D-12587 Berlin

  1. Geschäftsgegenstand
  2. Die Micropayment GmbH (im Folgenden: Micropayment) ist ein technischer Dienstleister, der verschiedene Online-Zahlungssysteme zur schnellen und bargeldlosen Bezahlung zur Verfügung stellt. Micropayment erhebt und verarbeitet im Auftrag ihrer Kunden (Online-Händler, Spendenorganisationen, usw.) Ihre Zahlungsdaten. Diese Daten geben Sie ein, um kostenpflichtige Internetangebote zu bezahlen. Außerdem stellt Micropayment Zahlungsdienstleistern (z.B. Banken) diese Daten zum Einzug der Forderungen zur Verfügung. Die technische Dienstleistung von Micropayment umfasst die Bereitstellung von Zahlungssystemen sowie die Erfassung und Übermittlung aller relevanten Daten, um bargeldlose Zahlungen online zu erfassen, abzuwickeln und statistisch für Ihre Kunden darzustellen.
  3. Vertragsbeziehungen
  4. Sie schließen bei der Bezahlung mit unseren Zahlungssystemen einen Vertrag mit unserem jeweiligen Kunden. Vertragsinhalt ist die Lieferung der gewünschten Inhalte oder Waren unseres Kunden an Sie und deren Bezahlung.
  5. Nutzung unserer Zahlungssysteme, Kosten
  6. Die Nutzung unserer Zahlungssysteme ist für Sie mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Der gesamte Zahlungsvorgang erfolgt online. Sie müssen keine Software oder sonstigen Daten herunterladen. Nur die zur Abrechnung erforderlichen Daten werden, je nach Zahlungssystem, von uns erhoben und verarbeitet.
  7. Erläuterung unserer Produkte
    1. Kreditkarte
      Um eine Zahlung per Kreditkarte tätigen zu können, müssen alle notwendigen Daten in das Zahlungsfenster eingetragen werden. Die Kreditkartendaten werden maschinell verschlüsselt, geprüft und verifiziert. Sobald sie freigegeben sind, ist die Zahlung erfolgt und der Kauf abgeschlossen. Der Betrag wird von dem angegebenen Kreditkartenkonto eingezogen.
    2. Online Überweisung
      Mittels des Bezahlsystems Online Überweisung kann der Nutzer direkt vom eigenen Onlinekonto bezahlen. Dazu müssen alle erforderlichen Daten in das Bezahlfenster und im Anschluss eine gültige TAN eingegeben werden. Der Kauf ist damit abgeschlossen.
    3. Lastschrift
      Bei dem Bezahlsystem Lastschrift müssen zunächst alle erforderlichen Daten vollständig in das Bezahlfenster eingetragen werden. Dabei werden die erforderlichen Daten erfasst und gespeichert. Mit dem Absenden des Formulars ist die Zahlung abgeschlossen.
    4. Vorkasse
      Das Bezahlen per Vorkasse wird durch die Eingabe der E-Mail-Adresse des Nutzers eingeleitet. Es wird ein Überweisungs-/Zahlschein an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.
    5. Call2Pay
      Bei dem Zahlsystem Call2Pay handelt sich um ein telefonbasiertes Zahlungsmittel, bei dem eine Servicerufnummer angerufen wird. Die telefonische Verbindung muss bis zum Erreichen der Kaufsumme aufrecht gehalten werden. Der Anruf wird bei Abschluss des Kaufes automatisch getrennt. Im Bedarfsfall kann eine Zahlungsbestätigung per Mail versendet werden. Dazu muss die E-Mail-Adresse angegeben werden, an die diese Bestätigung geschickt werden soll. Die Kosten der Buchung werden von Ihrem Telekommunikationsunternehmen in Rechnung gestellt.
    6. HandyPay
      Das Bezahlsystem HandyPay ist ein telefonbasiertes Zahlungsmittel. Hier muss die Handynummer in das Paymentfenster eingegeben werden. Es wird eine eindeutige und nicht manipulierbare TAN per SMS an diese Handynummer gesendet. Nach der Eingabe der empfangenen TAN in das Paymentfenster ist der Kauf abgeschlossen. Die Kosten werden von Ihrem Telekommunikationsunternehmen in Rechnung gestellt.
    Unter www.micropayment.de (Produktübersicht) finden Sie weitere kostenlose Informationen zum Ablauf der Zahlungssysteme.
  8. Haftung
  9. Micropayment haftet nicht für sämtliche Angebote, Inhalte und Waren des Kunden. Ebenso haftet Micropayment nicht für die Funktionalität und jederzeitige Verfügbarkeit ihrer Zahlungssysteme.
  10. Beanstandungen
  11. Beanstandungen zu den Angeboten, erworbenen Inhalten oder Waren richten Sie bitte an den jeweiligen Kunden von Micropayment bei dem Sie z.B. Inhalte oder Waren erworben haben. Die notwendigen Kontaktinformationen finden Sie auf der Website des Kunden.
    Rückfragen zu den Buchungen richten Sie bitte an unsere Kundenhotline: (01805) 770 370
  12. Missbräuchliche Nutzung, Zahlungsausfall
  13. Micropayment übernimmt keine Haftung für die missbräuchliche Nutzung Ihrer Zahlungssysteme.
    Sollten unsere Zahlungssysteme missbräuchlich genutzt werden, werden die aufgezeichneten Daten an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden übermittelt und der Nutzer für weitere Zahlungstransaktionen gesperrt.
  14. Datenschutz
  15. Nähere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie hier unter:
    www.micropayment.de
Stand: 01.10.2023 - Micropayment GmbH
Hallo, wie können wir Ihnen behilflich sein?
individuelle Beratung

Ihre kompetenten Ansprechpartner

In einer strategischen Zusammenarbeit können wir Sie in folgenden Punkten unterstützen:

  • Marktorientierte Verwirklichung neuer Produkte & Projekte
  • Aufbau von strategischen Kooperationsgemeinschaften
  • Planung, Koordination und Optimierung der Zahlungsvorgänge
  • Analyse und Prognostizierung des aktuellen Zielmarktes
  • Abbildung Ihrer Produkte auf internationalen Märkten

Wir helfen Ihnen gern.

Bestmögliche Beratung ist unsere Mission. Unter folgender Telefonnummer unterstützen wir Sie bei der Realisierung und Vermarktung Ihrer Produkte.

(0800) 5 770 371

kostenfrei aus dem deutschen Festnetz

Integration leicht gemacht.

Sie haben Fragen zu unseren Zahlungsmitteln oder zur Verwendung unserer Systeme? Schreiben Sie uns bequem per E-Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.