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Micropayment wird als einer der ersten Paymentserviceprovider weltweit gegründet: Im noch jungen Medium Internet nimmt der Online-Verkauf von Dienstleistungen, Waren und Güter zu. Andreas Richter und Kai Thiemann entwickeln mit Micropayment Technologien und Prozesse, um Zahlungsvorgänge zu standardisieren und sicher und transparent zu gestalten.
Die erste eigene Zahlungsart von Micropayment. Call2Pay wurde speziell für kostenpflichtige Internetinhalte, wie zum Beispiel e-Books, Musik, Zeitungsartikel, Testberichte und Online Games, entwickelt. 2006 besaßen gut 96% aller deutschen Haushalte einen Festnetzanschluss. Was lag also näher, als Bezahlen per Telefon im World Wide Web zu ermöglichen? Der Kaufpreis wird über die Telefonrechnung verrechnet. Trotz der Tatsache, dass die Anzahl der Festnetzanschlüsse zurückgeht, wird diese Zahlungsart noch bis heute genutzt.
Schon kurz nach Call2Pay wurde auch für den rasant wachsenden Mobilfunkmarkt eine eigene Bezahlmöglichkeit entwickelt. Bezahlen unabhängig von Ort und Zeit: Mobiles Payment der 1. Generation! Smartphones mit Ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten waren noch Zukunftsmusik. 2006 waren SMS die perfekte Grundlage für mobiles Bezahlen im Internet.
Die TÜV Rheinland AG als international anerkannter und unabhängiger Prüfdienstleister verleiht Micropayment als erstem Paymentprovider Deutschlands zwei Qualitätssiegel "TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit" und "TÜV-geprüfte Internetabrechnung". Damit bestätigt der TÜV die Professionalität unserer Lösungen und gibt den Händlern und Kunden im Internet Sicherheit. Bis heute legt Micropayment bei allen Lösungen seinen Fokus auf höchste Nutzerfreundlichkeit und Transparenz.
Erneut beweist Micropayment das richtige Gespür: 2007 galt die Kreditkarte noch als exklusives und elitäres Zahlungsmittel, welches von einem kleinen Kundenkreis mit hohem Einkommen genutzt wurde. Um auch diese kaufstarken Zielgruppen ansprechen zu können, entwickelte Micropayment Lösungen, um mit der Kreditkarte im Internet zahlen zu können. Seit 2007 hat sich die Anzahl der Kreditkarten in Deutschland verdoppelt und sie zählt zu den populärsten Zahlungsarten im Internet.
Gut ein Jahr nach Einführung der ersten Zahlungsart durch Micropayment stellt das Berliner Unternehmen jetzt schon die vierte Zahlungsart in seinem Portfolio vor. Damals noch als "eBank2Pay" ist dieses Produkt heute vielen Käufern und Händlern als Sofortüberweisung eine geläufige und vertraute Methode für einen erfolgreichen Kaufabschluss.
Ebenso rasant wie sich das Internet und der Online-Handel entwickeln, vergrößert auch Micropayment sein Portfolio. Mit zunehmenden Umsätzen und einer immer größeren Anzahl an Händlern und Dienstleistern in der virtuellen Welt, steigen die Anforderungen der Interessenten. Dem tragen wir durch immer neue Zahlungsarten Rechnung: Das seit den 1980er Jahren erfolgreiche elektronische Lastschriftverfahren wird bei Micropayment auch dem Onlinehandel nutzbar gemacht.
Micropayment reagiert auf die wachsenden Ansprüche der Online-Kunden und Händler und dem zunehmenden Wettbewerb im Internet mit einer neuen grafischen Benutzeroberfläche in den Zahlfenstern aller Zahlungsarten. Dabei werden viele neue technische Details integriert, die selbstverständlich dazu beitragen die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt der Lösung zu stellen.
HandyPay hat sich auf dem deutschen Markt etabliert und zählt 2008 zu den beliebtesten Zahlungsarten seiner Klasse. Deshalb expandieren wir international: Seit 2008 sind Zahlungen mit dem Mobiltelefon aus Österreich und Schweiz möglich.
Durch die Zusammenarbeit mit Micropayment erschließt sich das Online-Spendenprojekt spende-ein-essen.de der Düsseldorfer Kindertafel neue finanzielle Mittel. Es ist der Auftakt für unser Engagement im Fundraisingmarkt. Heute vertrauen mehr als 400 Wohltätigkeitsorganisationen unserer Expertise. Und wir sind stolz darauf, mit unserer Arbeit dazu beizutragen, dass die Welt ein Stück sozialer wird.
Auch in diesem Jahr bekommt Micropayment vom TÜV Rheinland bestätigt, dass wir in Bezug auf "Servicequalität und Kundenzufriedenheit" zu den Klassenbesten gehören.
Der Service und die Leistungsfähigkeit der Marke Micropayment ist fünf Jahre nach Unternehmensgründung international gefragt. Im Frühjahr erfolgt deshalb der Markteintritt in Polen, Tschechien, Ungarn, Russland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Italien, Spanien sowie Schweden mit der Zahlungsart HandyPay. Damit ist Micropayment inzwischen in 14 Ländern vertreten.
Micropayment stößt in neue Dimensionen der intelligenten Online-Zahlungssysteme vor und präsentiert seinen Kunden die Zahlungsart "Vorkasse per Überweisung". Damit können Händler bis zu sechs verschiedene Zahlungsarten "made by Micropayment" in Ihren Shop integrieren.
Der in über 16 Ländern aktive Payment Service Provider Micropayment konnte jüngst zum wiederholten Mal die umfangreiche Zertifizierung nach PCI DSS Standard Level 1 abschließen und zählt damit zu den sichersten Europas.
Händlerinformationen jederzeit und überall. Das bewährte Micropayment ControlCenter ist jetzt für mobil verfügbar. Damit unterstützt Micropayment Händler Ihr Business noch professioneller steuern zu können und jederzeit die Übersicht über Ihr Onlineangebot zu haben.
Ein neuer Baustein im Zahlungsarten-Portfolio: Im Zusammenhang mit unserer Strategie den perfekten Paymentmix anbieten zu können, ist die von den deutschen Banken und Sparkassen entwickelte Zahlungsart "paydirekt" ein konsequenter Schritt.
Damit auch Kunden überall und jederzeit mit perfekter Micropayment-Qualität Ihre Einkäufe bezahlen können, sind ab jetzt unsere Bezahlfenster für alle Mobilgeräte perfekt angepasst. Erneut beweist der Berliner Payment Service Provider damit sein kundenorientiertes Denken in Verbindung mit modernstem technischen Know-How.
Eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Micropayment und der Volksbank eG - Die Gestalterbank sowie der First Cash Solution GmbH (1cs) wird in einer strategischen Allianz der Unternehmen dauerhaft besiegelt. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es mit vereinten Kräften gemeinsam die Zukunft im Online-Payment zu gestalten.
Micropayment erhält die Bestätigung, dass alle Prozesse der seit Januar 2018 gültigen Zahlungsdienste-Richtlinie (PSD2) entsprechen. PSD2 legt fest, wie Zahlungen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums abgewickelt werden müssen. Vor allem Banken und Finanzinstitute standen vor großen Herausforderungen in der Umsetzung der Vorgaben, zumal sie u.a. dritten Zahlungsdienstleistern Zugang zu ihren Banksystemen ermöglichen müssen.
Zusammen mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern feiern wir 20-Jahre Payment Expertise. 1999 fiel der Startschuß in Berlin Dienstleistungen und Waren digital abzurechnen.
Micropayment erleichtert mit seinem Portfolio das Leben der Menschen im Lockdown bestmöglich: Die gestiegene Bedeutung des Onlinehandels im Rahmen der Krise macht die Arbeit von Micropayment noch wichtiger. Und so leisten wir als Payment Service Provider einen wichtigen Beitrag, dass kontaktloses Einkaufen perfekt funktioniert.
Erfolgreich werden von allen unseren Händlern und Fundraisern die Konten zu Volksbank umgeswitcht. Damit stellen wir die Weichen für die digitale Zukunft. Erfahren Sie mehr über das innovative Konto
Seit 2005 ist Micropayment als Payment Service Provider ein stabiler Partner für Unternehmen und Organisation, die Bezahllösungen im Internet benötigen. Heute sind wir fester Bestandteil in einer etablierten Branche, aber vor 15 Jahren war der Begriff "Bezahldienstleister" noch etwas, mit dem nur wenige Profis etwas anfangen konnten.
Wir selbst haben damals unseren Geschäftszweck mit "Mehrwertlösungen und Abrechnungen im Internet" beschrieben. Dies ist auch heute noch passend. Die umfangreichen Veränderungen im Payment-Markt sowie das sich rasant ändernde Nutzerverhalten der User verlangen von Micropayment, dass wir uns jeden Tag hinterfragen und neu erfinden wollen und müssen.
Stabile und technisch sichere Tools und Zahlungsarten stehen dabei nicht allein im Fokus. Wir unterscheiden uns durch kundenfreundliche Services für unsere Händler und Fundraiser sowie durch eine persönliche Beratung, bei der wir uns mit Ihrer individuellen Herausforderung auseinandersetzen.
Wir bieten Ihnen technisch perfektes Online-Bezahlen
Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen
Wir erweitern unsere Leistungen mit starken Partnern
Selbstverständlich könnten wir hier jede Menge Zahlen veröffentlichen. Aber was helfen Ihnen diese? Deshalb nur drei wichtige Fakten für Sie:
Weltweit gibt es ungefähr 160 verschiedene Währungen. 2020 rechnet Micropayment davon über 65 Währungen ab. Wußten Sie schon: Mauretanien und Madagaskar sind die einzigen beiden Länder weltweit, die Währung ohne Untereinheiten haben. Die IT von Micropayment ist in der Lage auch solche Zahlungen zu verarbeiten.
Manche Payment-Service Provider werben mit über 250 möglichen Zahlungsarten für die Integration beim Händler. Micropayment beschränkt sich auf die neun wesentlichen Zahlungsarten, welche sich Kunden wünschen. Damit können über 99% aller Transaktionen abgebildet werden. Nischen-Zahlungsarten würden durch hohe Entwicklungs- und Wartungskosten nur unsere Preise nach oben treiben.
Wir wissen nicht, ob 15.000 Händler viel oder wenig sind. Aber wir wissen, dass unsere Händler 100% zufrieden mit uns sind. Bei Bedarf nennen wir Ihnen gerne Referenzen für Ihre persönlichen Rückfragen. Oder sie schauen auf unsere Website Kundenmeinungen.
Viele Zahlungsarten können Sie auch über die API-Schnittstellen von Micropayment ansprechen. Durch die Anprogrammierung unserer Schnittstellen ergeben sich ungeahnte Freiheiten. Bauen Sie sich ihr eigenes Design oder nutzen Sie unsere Zahlungssysteme als Abo-Lösung. Weitere Informationen erhalten Sie im Micropayment-TechDoc Center.
Bestmögliche Beratung ist unsere Mission. Unter folgender Telefonnummer unterstützen wir Sie bei der Realisierung und Vermarktung Ihrer Produkte.
kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
Sie haben Fragen zu unseren Zahlungsmitteln oder zur Verwendung unserer Systeme? Schreiben Sie uns bequem per E-Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.