Die micropayment GmbH, der in Berlin ansässige Experte für sichere Bezahlsysteme im Internet, informiert ab sofort auf einer Microsite über die Vorteile der micropayment(TM) -Lösungen für Online-Shops und Content-Provider Jedes Produkt, sei es noch so gut, wird nur dann vom Kunden akzeptiert und gekauft, wenn er es auch versteht. Oder anders ausgedrückt, was der Kunde nicht versteht, kauft er auch nicht. Bei materiellen Gütern mag das noch einfach sein, da hier der Kunde zumindest etwas hat, was er sehen und anfassen kann. Schwieriger gestaltet sich hingegen oftmals die Erklärung von Dienstleistungen, da ja in der Regel keine physischen Produkte, sondern reine Serviceleistungen verkauft werden.
Genau mit diesem Problem sah sich auch die micropayment GmbH konfrontiert und hat den eigenen Online-Auftritt erweitert. Mit der neuen, separaten Mircosite warum.micropayment.de stellt micropayment nun die Vorteile der E-Payment-Systeme für Online-Shops und Content-Provider übersichtlich vor.
Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment GmbH: "Durch die Vielzahl an existierenden Payment-Anbietern am Markt wird es für Interessierte immer schwieriger, das passende System für sich schnell und leicht zu finden. Zudem ist für Contentanbieter oder Shopbetreiber nichts schlimmer, als wenn die Kunden ausbleiben, nur weil ihnen die Zahlungsmöglichkeiten zu kompliziert oder zu undurchsichtig erscheinen. Wir bieten unseren Kunden daher ab sofort noch mehr Transparenz zu unseren Leistungen und erleichtern so die Entscheidungsfindung für die Wahl des richtigen Bezahlsystems. Auf unserer neuen Microsite haben wir die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren, die unsere Systeme für Online-Shops kennzeichnen, übersichtlich und grafisch ansprechend zusammengefasst. Einer unserer größten Vorteile ist sicherlich, neben der schnellen und einfachen Implementierung in alle üblichen Plattformen, die kostenfreie Anmeldung, bei der keine Setup-Kosten und keine Grundgebühr anfallen. Zudem macht micropayment seine Systeme nicht abhängig von einem bestimmten Mindestumsatz. Für den Endkunden bieten wir zudem den Vorteil, dass unsere Systeme vollkommen ohne Anmeldungen oder Registrierungen auskommen, und das unabhängig von der gewählten Zahlungsart."
Das Leistungsspektrum der micropayment GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. "Dazu bieten wir nicht nur eine Bezahllösung an, sondern gleich 5. Das gewährt den Kunden von Online-Shops Sicherheit und ermöglicht ihnen, aus mehreren Alternativen selbst auszuwählen, wie sie online bezahlen möchten:
- anonym per Telefon (Call2Pay)
- schnell und mobil per SMS (HandyPay)
- per Kreditkarte (international per Visa, Master oder AMEX)
- per Lastschrift oder
- per Online-Direktüberweisung (eBank2Pay)
Alle Bezahllösungen sind auf dem neuesten technischen Stand und konversionsoptimiert. Dadurch erhöhen wir den Anreiz des sofort überzeugten potentiellen Kunden, den Bezahlvorgang auszulösen und die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen." Zudem bietet die micropayment GmbH ihren Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen und das alles mit vom TÜV Süd geprüfter und zertifizierter Sicherheit.
Einen Überblick über die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren der Online-Bezahlverfahren von micropayment erhält man online unter der neuen URL http://warum.micropayment.de. Weitere Informationen über die micropayment GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter http://www.micropayment.de abrufbar.