Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Payment-Methoden

Payment Lexikon

Payment-Methoden


Mit Payment Methoden sind die Zahlungsmethoden bzw. Zahlungsarten gemeint.

Die größte Herausforderung für Online-Händler besteht heutzutage in der Wahl der richtigen Payment Methode. Gerade dann, wenn diese Händler international agieren wollen. Einige Payment Methoden, wie Kreditkarte oder PayPal, sind weltweit bekannt und anerkannt. Hingegen sind sogenannte lokale Payment Methoden wie z.B. Giropay oder Nachnahme nur der entsprechenden Klientel bekannt.

Als Händler ist man natürlich bestrebt, maximale Umsätze zu erwirtschaften. Dafür müssen die idealen Voraussetzungen geschaffen werden. Das heißt, dass alle Payment Methoden angeboten werden sollten, die auf die jeweiligen Regionen der Käufer zugeschnitten sind. Wenn die lokale Zahlungsoption, die die Käufer bevorzugen, nicht angezeigt wird, werden möglicherweise bis zu 15 Prozent den Kaufvorgang abbrechen – dieser Umsatz ist verloren.

Zusätzlich zu den globalen Erwägungen treten regelmäßig neue Payment Methoden auf den Plan - wie eWallets, deren Beliebtheit ständig steigt. Und was noch dazu kommt: Erfolg im globalen eCommerce ist mehr, als nur die richtigen Payment Methoden anzubieten. Ebenfalls wichtig ist die Gestaltung des Shops, die Übersichtlichkeit im CheckOut-Bereich und vor allem Transparenz im Geschäftsgebahren.

Um das Thema Payment-Methoden gut in den Griff zu bekommen, ist die Partnerschaft zu einem Payment Service Provider mehr als vorteilhaft.